Presse / Termine

17. Mai 2014

Von: Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region

Auf zum 10. „hannover firmenlauf“!

Die Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region beteiligen sich in diesem Jahr mit 75 Läufern und mehr als 30 genossenschaftlichen Fans an dem Spaß-Wettkampf.

Es sind schon 5 % mehr als im vergangenen Jahr: Insgesamt 75 Läufer werden am 23. Mai beim 10. „hannover firmenlauf“ für den Verein Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region an den Start gehen. 71 laufbegeisterte Sportler waren es 2013, als der Verein zum ersten Mal eine Gruppe zum Spaß-Wettkampf gemeldet hat. Mehr als 30 Kollegen aus den Genossenschaften werden außerdem an der Strecke stehen, um die Läufer mit Jubeln, Klatschen und Singen kräftig anzufeuern.

Alle tragen das knallrote Shirt des Vereins

Sie werden „ihre“ Läufergruppe mühelos erkennen. Alle tragen das knallrote Funktionsshirt des Vereins Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region, auf dem das bunte Vereinslogo zu sehen ist. Die Freizeitsportler haben es sich vorgenommen, die rund 5,1 Kilometer lange Strecke entlang des Maschsees und durch die Leinemasch gemeinsam zu bewältigen. „Dabei steht vor allem eines im Mittelpunkt: Zusammen Spaß haben und die Bewegung an frischer Luft und in schöner Umgebung genießen“, so Vereinssprecher Christian Petersohn, der selbst zur Unterstützung der Läufer an der Strecke sein wird.

Zurück...